BLACK BLADE FRIDAY IST DA!
BLACK BLADE FRIDAY IST DA!

Über 2 000 Artikel im Angebot

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Maria Zechmeister - Knifestock, Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2, 2421 Kittsee, Österreich) An dieser Adresse befindet sich kein Firmensitz, daher ist es nicht möglich, das Paket persönlich abzugeben. Die Adresse dient ausschließlich der Rücksendung von Waren. Email: info@knifestock.at, Telefon: +43 670 308 3623) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

  1. Wenn die Reklamation berechtigt ist (zum Beispiel, wenn die Ware beschädigt, defekt oder nicht vertragsgemäß ist), ist der Verkäufer verpflichtet, alle mit der Reklamation verbundenen Kosten zu tragen, einschließlich der Kosten für die Rücksendung der Ware vom Verbraucher an den Verkäufer.
  2. Rückerstattung der Lieferkosten: Wenn der Kunde im Rahmen einer Reklamation fehlerhafte Ware zurücksendet, ist der Verkäufer verpflichtet, nicht nur den vollen Preis der Ware zu erstatten, sondern auch die Versandkosten, die der Kunde für die Lieferung der Ware bezahlt hat. Dies schließt auch die Kosten ein, die der Verbraucher für die Rücksendung der fehlerhaften Ware an den Verkäufer aufgewendet hat. Der Kunde muss einen Nachweis über die für die Rücksendung entstandenen Versandkosten vorlegen.
  3. Ersatzware oder Reparatur: Wenn der Verkäufer die Ware repariert oder durch eine neue ersetzt, sollten alle damit verbundenen Kosten, einschließlich der Versandkosten, vom Verkäufer getragen werden. 
  4. Nach Festlegung der Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation wird der Verkäufer die Reklamation unverzüglich bearbeiten, in begründeten Fällen später, die Bearbeitung der Reklamation darf jedoch nicht länger als 30 Tage ab dem Datum der Geltendmachung der Reklamation dauern. Nach Ablauf der Frist zur Bearbeitung der Reklamation hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder das Produkt gegen ein neues Produkt umzutauschen.
  5. Der Verkäufer ist verpflichtet, spätestens 30 Tage nach Geltendmachung der Reklamation ein schriftliches Dokument über die Bearbeitung der Reklamation auszustellen.

Nach dem slowakischen Gesetz Nr. 102/2014 Z. z. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines Fernabsatzvertrags hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

  1. Rückerstattung des Kaufpreises: Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden den gesamten Betrag, den er für die Ware bezahlt hat, einschließlich der Lieferkosten, zurückzuerstatten.
  2. Rücksendekosten: Die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer trägt der Verbraucher, es sei denn, es wurde etwas anderes mit dem Verkäufer vereinbart oder der Verkäufer hat den Verbraucher darüber informiert, dass er diese Kosten übernimmt.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder per einem Österreichtischen Spediteur versendet an: Maria Zechmeister, EXP / FROGMAN s.r.o. - 22828N , Dr.Ladislaus Batthyany PLATZ 2, 2421 Kittsee, AUSTRIA  zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- info@knifestock.at

– An Maria Zechmeister - Knifestock, Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2, 2421 Kittsee, Österreich (An dieser Adresse befindet sich kein Firmensitz,
daher ist es nicht möglich, das Paket persönlich abzugeben. Die Adresse dient ausschließlich der Rücksendung von Waren.)

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.